Wir sind Brühl! Für Demokratie, Vielfalt und Respekt

Am 15.03.24 veranstaltet ein breites Bündnis aus Initiativen und Parteien (Gemeinsam für Brühl, CDU, Junge Union, Frauen Union, Senioren Union, Bündnis 90/Die Grünen, Die Linke, SPD, FDP, Jusos u.a.) eine zweite Demonstration mit Kundgebung in Brühl. Unter dem Slogan „Wir sind Brühl! Für Demokratie, Vielfalt und Respekt“ wollen die Initiator*innen so dem zunehmenden Erstarken rechtsextremer Kräfte erneut entschieden entgegen treten. Bei dieser zweiten Demonstration sollen vor allem junge Menschen zu Wort kommen. Denn es gehe, so die Organisator*innen, gerade um deren Zukunft. Damit ist Brühl die erste Stadt im Rhein-Erft-Kreis, in der eine zweite Demonstration zur aktuellen, gesellschaftlichen Lage stattfinden wird. Der Ernst der politischen Lage wird so unterstrichen. Der Demonstrationszug startet um 18 h am Balthasar Neumann-Platz und endet dort auch. Anschließend findet eine Kundgebung mit einer Rede von Bürgermeister Dieter Freytag und verschiedenen Bands und Musikern statt