André Hess und Spitze der CDU Brühl mit überwältigender Mehrheit bestätigt

Wiederwahl André Hess als Parteivorsitzender

Mitgliederversammlung der CDU Brühl

Bei den turnusmäßigen Wahlen der Spitze der CDU Brühl wurde der bisherige Vorsitzende André Hess mit überwältigender Mehrheit von 94% der abgegebenen Stimmen im Amt bestätigt. Auch die übrigen Bewerberinnen und Bewerber für den Vorstand der CDU wurden mit hervorragenden Ergebnissen – unter Leitung des Ehrenvorsitzenden Michael Kreuzberg sowie der Anwesenheit des Bundestagsabgeordneten Detlef Seif – gewählt. Insgesamt fand der Wahlvorschlag der Partei-Spitze uneingeschränkte Zustimmung der Parteimitglieder.

Hierzu sagte der Vorsitzende der CDU Brühl, André Hess, nach der Wahl:

„Die CDU Brühl ist einig, geschlossen und stark. Das Ziel ist klar: Es darf keine Ratsmehrheit ohne die CDU Brühl mehr geben. Weitere fünf Jahre Leerlauf wie unter der jetzigen grün-roten Koalition kann sich Brühl nicht erlauben.“

Unter Verweis auf seine weißen Sneaker, die Hess während der Mitgliederversammlung trug, führte er ferner aus:

„Wir sind fit wie ein Turnschuh! Als CDU sind wir gut aus dem Startblock gekommen und haben politisch Tritt gefasst. Um den Staffelstab im Rat bei der kommenden Kommunalwahl zu übernehmen, sind wir den Marathon bis dahin rechtzeitig losgelaufen.“

Neben dem Vorsitzenden wurden folgende Personen in den Vorstand des Stadtverbandes gewählt:

• Frank Klein – Stellvertretender Vorsitzender
  • Markus Limbach – Stellvertretender Vorsitzender
  • Dr. Berthold Curtius – Schatzmeister
  • Walburga Magdolen – Schriftführerin
  • Tobias Tillmann – Geschäftsführer
  • Dr. Stefan Werres – Pressesprecher
  • Prof. Dr. Marc Prokop – Mitgliederbeauftragter

Beisitzerinnen und Beisitzer: Patrick Berg, Muhammet Hardal, Markus Henkel, Menja Jahnel, Holger Köllejan, Timotheus Krautwig, Sophia Kutz, Frank Pohl, Dr. Matthias Schlochtermeier, Robert Stolz, Petra Surmann