Imponierende Besichtigung

Dank der Zustimmung von Bürgermeisters konnte mit einer Gruppe der Senioren-Union Brühl das kombinierte neue und renovierte Rathaus am Steinweg besichtigt werden.

Die 29 Mitglieder der Senioren-Union Brühl waren überaus positiv angetan über die gelungene Symbiose des historischen Teils des Rathauses mit dem Neubau am Steinweg. Ein einladendes Entrée, moderne Technik, z.B. die in der stimmungsvollen Bibliothek, sachliche, aber freundliche Büros für die Mitarbeitenden, ein schöner Joseph-Fassbender-Saal, es passte in den Augen der interessierten Senioren alles zusammen. Die „StadtBibliothek“ fand besonderen Anklang, denn mit jeweils einer separierten Kinder- und Jugendebene war eine besondere Note gegeben.

Ein Highlight war die „bib Lounge“ im Dachgeschoss, mit herrlichen Ausblicken über die Stadt.

Ein großes Lob gab es vom SU-Vorsitzenden Josef Hans an den Fachbereichsleiter Kultur Oliver Mülhens, der die Gruppe durch das Gebäude führte und es vorzüglich verstand, den Bogen zu spannen zwischen Historie und Modernität, bezogen auf das Gesamtgebäude mit all seiner zeitgemäßen Technik. Ihm hörten alle gerne die eineinhalb Stunden der Besichtigung zu.

Der Blick auf den im Umbau befindlichen Janshof zeigte: Wenn dieser auch fertiggestellt ist, ist der Brühler Stadtkern im Gesamtbild um ein weiteres Schmuckstück reicher.