Demokratie schützen

Brühl ist stabil! Danke, dass 4.000 Menschen dem Aufruf des breiten Bündnisses demokratischer Kräfte gefolgt sind. Die Demonstration zeigt eindrucksvoll, dass Demokratie vom Mitmachen lebt und die Brühlerinnen und Brühler sich schützend vor die Demokratie stellen. Gemeinsam haben wir uns rechtsextremen Kräften entgegengestellt. Unsere stellvertretende Bürgermeisterin, Pia Regh, hat in ihrem Redebeitrag angemahnt, dass die Menschen jetzt besonders wachsam sein müssen und die Demonstration als ein wichtiges Zeichen gelobt sowie ebenfalls für die breite gesellschaftliche Teilnahme gedankt.

Der Vorsitzende, André Hess, unterstreicht ebenfalls die Wichtigkeit der Demo:
„Die aktuellen Ereignisse dürfen uns nicht kalt lassen! Wir sind an dieser Stelle auch als Gesellschaft herausgefordert. Wir brauchen mehr denn je die gesellschaftliche Mitte – den mehrheitlichen Konsens – der klar sagt, hier ist der Weg und das sind die Leitplanken. Und es muss hier im Kleinen beginnen. Das macht uns in Brühl glücklicherweise aus. Demokratie ist nicht das Problem, sondern der Schlüssel!“

Fotos: Peter Zylajew