Einstimmiger Beschluss für Fortführung der “Arbeitsgruppe Schulentwicklung Brühl”

In der Schulausschusssitzung am 14.11.2023 wurde der Antrag der CDU-Fraktion auf Fortführung der “Arbeitsgruppe Schulentwicklung Brühl” einstimmig beschlossen. Die Fraktion setzt sich damit für eine nachhaltige Weiterentwicklung der Brühler Schullandschaft ein.

Die bisherige Konzeptentwicklungsgruppe B, bestehend aus Vertretern der Politik, Elternvertretung, Schulleitungen und Verwaltung, hatte die Idee einer “Schullandschaft” als Modell für die nachhaltige Entwicklung der Brühler Bildungseinrichtungen erörtert. Die Gruppe wurde jedoch seitens der Verwaltung als beendet erklärt, obwohl der Gedanke der “Schullandschaft” lediglich vorgestellt, aber noch nicht weiter konkretisiert wurde.

Angesichts der Unsicherheiten und der aufgeschobenen Entscheidung zur zweiten Gesamtschule betont der Fraktionsvorsitzende Holger Köllejan: “Es ist von entscheidender Bedeutung, dass wir uns nun auf die Stabilisierung der Brühler Schullandschaft konzentrieren. Eine nachhaltige Entwicklung erfordert eine umfassende Betrachtung aller Aspekte der Bildungseinrichtungen in unserer Stadt.”

Die CDU setzt sich nachdrücklich für die Stabilität und Weiterentwicklung der Brühler Schullandschaft ein. “Gerade in Zeiten der Unsicherheit ist es wichtig, dass wir die bestehenden Strukturen stärken und eine solide Grundlage für die zukünftige Bildung unserer Kinder schaffen. Die Fortführung der ‘Arbeitsgruppe Schulentwicklung Brühl’ ist ein Schritt in diese Richtung.”, unterstreicht der schulpolitische Sprecher der CDU-Fraktion Daniel Schönbauer

Die CDU-Fraktion Brühl ist davon überzeugt, dass die Arbeit dieser Arbeitsgruppe einen bedeutenden Beitrag zur Gestaltung der Brühler Schullandschaft leisten wird. Die Zusammenarbeit zwischen Politik, Eltern, Schulen und Verwaltung ermöglicht eine ganzheitliche Betrachtung und trägt zur Schaffung nachhaltiger Lösungen für die Bildungseinrichtungen in Brühl bei.