Brühler Senioren-Union und CDA besuchten Monschauer Weihnachtsmarkt

Die 30 Teilnehmer der von Josef Hans organisierten Adventsfahrt nach Monschau erlebten eine kleine Überraschung, als der Bus sie in Brühl abholte. Es war der gut eingerichtete Mannschaftsbus von Fortuna Köln, in dem sie einsteigen konnten. Da war der Wohlfühlfaktor schon da auf der Hinfahrt.

Monschau mit ihrem mittelalterlichen Zentrum zeigte sich wieder einmal einladend. Auch wenn die Stadt leider schneefrei war, es war aber glücklicherweise trockenes Wetter. Das zum Mittagessen vorgebuchte Restaurant lag ideal mit direktem Blick zum Marktplatz. Denn hier stand der Großteil der hübschen Weihnachtsbuden, die zum Anschauen und Einkaufen einluden.
Gut gelaunt schlenderten die Brühler in diesem hübschen Städtchen an der Rur umher, bewunderten die historischen Häuser, besuchten Geschäfte und ließen sich in Cafés leckeren Kuchen schmecken.

Rasch verging die Zeit. Und man war sich auf der Rückfahrt einig: Diese Reise war weihnachtliche Einstimmung, wie man sie sich wünscht.

Josef Hans