Brühl macht Chaos anstatt Platz

Brühl macht Platz
Brühl macht Chaos statt Platz

Die von der rot-grünen Ratsmehrheit und der Verwaltungsspitze beschlossene Sperrung des Belvedere-Parkplatzes wird bereits seit dem 21. August 2023 vollzogen. Die Sperrung greift damit vier Tage früher als der eigentlich vorgesehene Aktionszeitraum und hat bereits zu weitreichenden negativen Folgen für die Bürgerinnen und Bürger in der Brühler Innenstadt geführt.

Hierzu sagt der stellvertretende Vorsitzende der CDU Brühl, Frank Klein:

„Wir erleben zurzeit Chaostage in der Brühler Innenstadt. Es macht wütend zu sehen, wie sich rot-grüne Verkehrsideologie über die Bedürfnisse der Bürgerinnen und Bürger in dieser Stadt wohlfeil hinwegsetzt. Ich habe gestern erleben müssen, wie eine über achtzigjährige Frau mit ihrem Rollator den Weg zu einem Arzttermin in der Burgstraße zu Fuß unter größten Anstrengungen bewältigen musste, weil das Taxi nicht mehr durchkam. Das kam einem Spießrutenlauf gleich. Außerdem ist der Verkehr in der Gartenstraße durch die Sperrmaßnahmen stark angestiegen – ein unhaltbarer Zustand für die Anwohnerinnen und Anwohner dort.“

Kleins Vorstandskollege Markus Limbach, ebenfalls stellvertretender Vorsitzender der CDU Brühl, führt aus:

„Vom Einzelhandel in der Innenstadt erreichen uns bereits alarmierende Signale, die wir sehr ernst nehmen. Hier ist von enormen Umsatzrückgängen in den letzten Tagen die Rede. Das ist ein weiterer großer Schock für die Brühler Geschäftsleute, die bereits erhebliche Verluste durch den Corona-Lockdown in den letzten Jahren hinnehmen mussten. Auf diese Weise wird dem Geschäftsleben in der Brühler Innenstadt ohne Not weiterer schwerer Schaden zugefügt. Die Stadtspitze muss das Verkehrsexperiment daher schnellstmöglich abbrechen. Jeder weitere Tag mit diesem Chaos ist einer zu viel. Die schlimmsten Befürchtungen, vor denen die CDU gewarnt hatte, sind nun eingetreten.“

Link zum Thema