Stammtisch
jeden Donnerstagvormittag 10:30 Uhr

 
Gaststätte Markt 20 in Brühl, Markt
Gemütliches Treffen zum Kennenlernen, Klönen und Austauschen von Informationen.

Gäste sind immer willkommen!

 

Café-Treff

jeden zweiten Mittwoch im Monat 16:00 Uhr
(bei Feiertagen der darauf folgende Mittwoch)

Café Voigt in Brühl, Kölnstr. 51
im separaten Raum mit interessanten Kurzvorträgen, Besprechungen
und Aktivitäten oder einfach nur miteinander plaudern

 

 

Aktuell:

 

Einladung der Brühler Vereinigungen von CDU, FU und SU für den 25.03.2020

zur Besichtigung des Druckhauses DuMont. Gäste sind herzlich willkommem!

Achtung:
Vom Druckhaus sind wegen der "Corona-Infektionsgefahr" bis auf Weiteres alle Besuche abgesagt worden.

 

 Für das Jahr 2020 wurde ein umfangreiches Programm, teilweise mit der CDA und FU, geplant. Bei diesen Veranstaltungen wird auch der politische Bereich nicht zu kurz kommen.

 

       Das geplante Jahresprogramm 2020

 

Diese Aufzählung dient Ihrer Übersicht. Zu den einzelnen Terminen wird aber, wie gewohnt, nochmals rechtzeitig gesondert eingeladen.

 Für das Jahr 2020 wurde wieder ein abwechslungsreiches Programm geplant. Es wurden Ideen aus Vorstand und Mitgliedschaft übernommen.

 Es handelt sich durchweg um Tages- bzw. Halbtagestouren, wie von den meisten Mitglie-dern gewünscht. Zu politischen Runden, bezogen auf die für uns bedeutende Kommunal-wahl am 13. September, werden wir gesondert einladen.

 Im Einzelnen sind als Aktivitäten geplant (in Klammern die Organisatoren):

 Am Mittwoch, den 4. März wollen wir das hochinteressante Haus Schlesien in Heisterbacherrott und die Klosterruine Heisterbach besuchen (Karl-Heinz Pusch).

 Für Mittwoch, den 15. April und Mittwoch, den 22. April sind gleichartige Kostüm-führungen im Haus Farina in Köln geplant mit gemeinsamen Essen in einem naheliegenden italienischen Restaurant (Horst Wutzke).

 Am Mittwoch, den 6. Mai ist eine führungsunterstützte Besichtigung der Dokumen-tationsstätte Regierungsbunker (Atombunker) in Ahrweiler und ein Besuch der „Römervilla“ geplant (Claus-Dieter Trantau).

 Von Freitag, 19.- Samstag, 20. Juni besuchen wir ein großes Weingut bei Trier mit Abendessen und Weinprobe. Neben Besichtigungen in Trier erleben wir vielleicht auch eine kleine Moselschiffstour (Ute und Diethard Sennewald).

Am Mittwoch, den 15. Juli wollen wir das Freilichtmuseum Lindlar besuchen. Ein Kleinod auf der anderen Rheinseite (Josef Hans).

 Am Mittwoch, dem 5. August, schweben wir in Wuppertal über der Wupper. Wir besuchen Schloss Burg. Dort kann, wer will, den hohen Turm ersteigen (Josef Hans).

 Am Mittwoch, dem 9. September, ist der Besuch der Glockengießerei in Brock-scheid in der Eifel geplant. Außerdem erkunden wir die herrliche Landschaft dort (Günter Brühl).

 Am Mittwoch, dem 7. Oktober, werden wir die Warsteiner Brauerei besichtigen. Die „größte Brauerei Europas“ hat ein spezielles Besucherzentrum mit mancherlei Überraschungen (Josef Hans).

 

Am Mittwoch, dem 2. Dezember, besuchen wir Münster mit dem romantischen Weihnachtsmarkt (Claus-Dieter Trantau).

 

Unser regelmäßiger Stammtisch findet wie immer jeden Donnerstagvormittag 10.30 Uhr, Markt 20, statt.

 Die Termine für den Café-Treff im Café Voigt, Kölnstraße 51, 16.00 Uhr, sind der

 12. Februar, 11. März, 8. April, 13. Mai, 10. Juni, 8. Juli, 12. August,

 16. September, 14. Oktober, 11. November und 9. Dezember.

 

Mehr Informationen dazu siehe auch SU-Jahresprogramm

                             Meldebogen für interessierte Veranstaltungen

 oder per Mail an

Kontakt:

Josef Hans,Vorsitzender SU Brühl

Rodderweg 58, 50321 Brühl, Tel. 02232-200750

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Gerne nimmt der Vorstand weitere Vorschläge und Anregungen entgegen.