Tafel20201112 Reiwer0307

Die Vorsitzende der CDU Brühl, Eva Reiwer, hatte hierfür mit Unterstützung Ihrer Stellvertreterin, Dr. Vera Lange, 40 liebevoll zusammengestellte Weihnachtstüten gepackt. „ Wir freuen uns, dass diese spontane Aktion bei unseren Mitgliedern und der CDU-Fraktion auf breite Zustimmung gestoßen ist. Unser Aufruf fand soviel Zuspruch, dass wir nach wenigen Tagen über einen reichhaltigen Fundus an Leckereien und Lebensmitteln verfügen konnten. Ganz besonders freute uns, dass wir für Kinder 50 DVD´s und Hörspielen den Tüten beifügen könnten. Eine gesonderte Spende hatte dies möglich gemacht“, so Reiwer.

Das Foto zeigt von links nach rechts: Hilde Westenberg (Brühler Tafel), sowie von der CDU Brühl Dr. Vera Lange, Eva-Maria Reiwer und Dr. Rudolf Fiedler

Hess 20201214 132317 FacebookAm 29. November fand der Deutschlandtag (Bundesparteitag) der Jungen Union erstmalig in digitaler Form statt. Damit ist die Junge Union Vorreiter in Sachen Digitalisierung der Parteiendemokratie.

Der gesamte Bundesvorstand wurde neu gewählt. Der bisherige Bundesvorsitzende Tilman Kuban wurde mit 83,3 Prozent der Stimmen wiedergewählt. Ebenfalls wurde auch der Brühler, André Hess, als Beisitzer für den Bundesvorstand gewählt, der erstmalig auf dieser Ebene für ein Amt kandidierte.

Gregors20200821 04725 Int500k
Am Freitag, dem 20.08.2020 machten die CDU-Mitglieder des Deutschen Bundestages, Detlef Seif und Dr. Georg Kippels auf Ihrer Rundreise durch den Rhein-Erft-Kreis Station bei Gregors in der Bahnhofstraße. Mit Gregor Golland, MdL, Holger Köllejan, Fraktionsvorsitzender und Bürgermeisterkandidat, Eva-Maria Reiwer, CDU Vorsitzende, Peter Kirf, Mitglied des Fraktionsvorstandes und Pressesprecher sowie Dr. Rudolf Fiedler, Ratsherr, waren schnell drei Themenschwerpunkte definiert:

Innere Sicherheit, Hochschule des Bundes und Gesundheit.

CDU Bruehl Ratskand S1 3998IntZur Aufstellung der CDU-Bewerber für den Rat der Stadt Brühl kamen am 08. Juni 2020 trotz Corona über 60 Mitglieder und Gäste in das Tanzsportzentrum des BTV in den Brühler Süden.

Die Parteivorsitzende, Eva-Maria Reiwer, dankte den Anwesenden, dass Sie trotz der Widrigkeiten gekommen sind und begrüßte besonders den Landrat, Michael Kreuzberg, das Mitglied des Landtages, Gregor Golland, sowie den Kreisdirektor, Michael Vogel. Die Wahl wurde von dem Kreisgeschäftsführer, Sebastian Köpp, routiniert geleitet.

Hepp DSC04200 216kIn der Nacht vom 14. auf den 15 Oktober 2020 ist Heinz Hepp nach langer Krankheit im Alter von 80 Jahren verstorben. Am 2. Mai feierte er noch im kleinen Kreis seinen 80. Geburtstag. Durch die Corona-Pandemie musste seine geplante große Feier, auf die er sich sehr gefreut hatte, leider abgesagt werden.

Heinz Hepp war über 40 Jahre im Rat der Stadt Brühl aktiv und hat dort seinen Wahlbezirk in Vochem mit viel Herz vertreten. Bis zuletzt engagierte er sich als Ratsmitglied ferner im Ausschuss für Bauen und Umwelt, Sport-, Vergabe- und Wahlprüfungsausschuss. Hier setzte er sich immer mit vielen Ideen ein.

2020 04 Anz Muttertag FU Bruehl
Zum Muttertag gab es  einen Blumengruss

der CDU Brühl und der Frauen Union

für die Damen in den Brühler Seniorenheimen

Muttertag IMG 20200510 WA0000

Koellejan Wahl1000194 300kStanding Ovations für Holger Köllejan,

im Beisein der Gäste Landrat Michael Kreuzberg, Landtagsabgeordneter Gregor Golland und dem Kreisvorsitzenden der CDU und Frank Rock MdL konnte Holger Köllejan  in einer begeisternden Rede
die Brühler CDU-Mitglieder für sich gewinnen und wurde am 31.01.2020 mit 94 % der Stimmen zum Bürgermeisterkandidaten gewählt.

Informationen zur Wahl von Holger Köllejan zum Bürgermeisterkandidat der CDU

Koellejan 2020 01 23 A1 500kDer Parteivorstand der CDU Brühl einschließlich der Vorsitzenden der Vereinigungen von Junge Union, Senioren Union, Frauen Union und CDA hatten sich zuvor in der Sitzung am 23.01.2020 einstimmig entschieden, Holger Köllejan als Bürgermeisterkandidat vorzuschlagen.
„Das Votum des Vorstandes und der Vereinigungen war im Vorfeld der Nominierung durch die Mitglieder ein wichtiges Signal für Holger Köllejan“, so die Parteivorsitzende, Eva-Maria Reiwer.
  Pressemitteilung vom 23.1.2020 mit weiteren Information zu Holger Köllejan

Marokko 1 2945Im Rahmen eines Projekts „Frauenförderung, Frauenbeteiligung, mehr Frauen in die Politik“ von Engagement Global reiste am 10. Oktober 2019 eine Brühler Delegation zusammen mit unserer Fraktionsgeschäftsführerin, Ratsfrau Pia Regh und Elke Kamphausen, Vorsitzende der Brühler Frauen-Union, in die marokkanische Stadt Marrakesch. Die Reise wurde u.a. von der Konrad-Adenauer-Stiftung unterstützt.