ci 123418 Copy Sidney Pfannstiel Gestaltung UBG

Wünscht Ihnen

die CDU Brühl,

bleiben Sie gesund!

CDU Bruehl Ratskand S1 3998IntZur Aufstellung der CDU-Bewerber für den Rat der Stadt Brühl kamen am 08. Juni 2020 trotz Corona über 60 Mitglieder und Gäste in das Tanzsportzentrum des BTV in den Brühler Süden.

Die Parteivorsitzende, Eva-Maria Reiwer, dankte den Anwesenden, dass Sie trotz der Widrigkeiten gekommen sind und begrüßte besonders den Landrat, Michael Kreuzberg, das Mitglied des Landtages, Gregor Golland, sowie den Kreisdirektor, Michael Vogel. Die Wahl wurde von dem Kreisgeschäftsführer, Sebastian Köpp, routiniert geleitet.

2020 04 Anz Muttertag FU Bruehl
Zum Muttertag gab es  einen Blumengruss

der CDU Brühl und der Frauen Union

für die Damen in den Brühler Seniorenheimen

Muttertag IMG 20200510 WA0000

Koellejan Wahl1000194 300kStanding Ovations für Holger Köllejan,

im Beisein der Gäste Landrat Michael Kreuzberg, Landtagsabgeordneter Gregor Golland und dem Kreisvorsitzenden der CDU und Frank Rock MdL konnte Holger Köllejan  in einer begeisternden Rede
die Brühler CDU-Mitglieder für sich gewinnen und wurde am 31.01.2020 mit 94 % der Stimmen zum Bürgermeisterkandidaten gewählt.

Informationen zur Wahl von Holger Köllejan zum Bürgermeisterkandidat der CDU

Koellejan 2020 01 23 A1 500kDer Parteivorstand der CDU Brühl einschließlich der Vorsitzenden der Vereinigungen von Junge Union, Senioren Union, Frauen Union und CDA hatten sich zuvor in der Sitzung am 23.01.2020 einstimmig entschieden, Holger Köllejan als Bürgermeisterkandidat vorzuschlagen.
„Das Votum des Vorstandes und der Vereinigungen war im Vorfeld der Nominierung durch die Mitglieder ein wichtiges Signal für Holger Köllejan“, so die Parteivorsitzende, Eva-Maria Reiwer.
  Pressemitteilung vom 23.1.2020 mit weiteren Information zu Holger Köllejan

Weihnachtsmarkt PB260885
Die CDU Brühl lädt Sie zu unserem weihnachtlichen Infostand

am 07. Dezember 2019

in der Brühler Fußgängerzone ein.

Kommen Sie gerne vorbei und

lassen sich von unserer Weihnachtsaktion überraschen.

Marokko 1 2945Im Rahmen eines Projekts „Frauenförderung, Frauenbeteiligung, mehr Frauen in die Politik“ von Engagement Global reiste am 10. Oktober 2019 eine Brühler Delegation zusammen mit unserer Fraktionsgeschäftsführerin, Ratsfrau Pia Regh und Elke Kamphausen, Vorsitzende der Brühler Frauen-Union, in die marokkanische Stadt Marrakesch. Die Reise wurde u.a. von der Konrad-Adenauer-Stiftung unterstützt.

Kehrl After Work Talk S1 K350Die CDU Brühl lädt Sie herzlich ein zum

After Work Talk mit Oliver Kehr MdL.

Wir möchten mit Ihnen unsere Innenstadt gestalten

am Dienstag, den 08. Oktober 2019, Bel Étage im Kaiserbahnhof

Flyer mit weiteren Informationen

Sie sind ganz herzlich zu unserem monatlichen offenen CDU-Stammtisch zu aktuellen politischen Themen eingeladen:

Mittwoch, 04. September 2019 um 18:30 Uhr

ins Gregor´s, Bahnhofstr., 50321 Brühl

Der Stammtisch bietet lhnen regelmäßig die Möglichkeit, sich mit Vertretern aus dem CDU-Vorstand und der Fraktion des Brühler Stadtrates zu aktuellen politischen Themen auszutauschen. Sie erfahren mehr über Hintergründe und wirken am politischen Willensbildungsprozess der CDU Brühl mit.

Ich freue mich auf interessante Abende.

Eva-Maria Reiwer, Vorsitzende CDU Brühl

Grundsatzpr2019 06 1780 350k

Die CDU Deutschlands ist im Prozess sich ein neues Grundsatzprogramm zu geben, bei dem alle Stadt- und Ortsverbände aufgerufen sind sich zu beteiligen.

Am 15. Juni fand hierzu im BTV ein Workshop statt, in dem Vertreter*innen aus Partei und Fraktion unter der Leitung von Max Fröhlich ( Foto Mitte, zwischen Eva-Maria Reiwer und Holger Köllejan) zu ausgewählten wichtigen Themenbereichen Ideen formuliert haben. Diese werden vom Parteivorstand an die Bundespartei weitergeleitet, damit sie im neuen Grundsatzprogramm Berücksichtigung finden können.