Einladung zum offenen CDU-Stammtisch am
Mittwoch, den 6. Juni 2018, 18:30 Uhr im Gregor´s Bahnhofstr., 50321 Brühl

Thema: Die Bundeswehr - einer der größten Arbeitgeber Deutschlands.

Was tut die Bundeswehr um Personal zu finden?

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am Freitag, den 08. Juni 2018 ist die Schulministerin NRW, Frau Yvonne Gebauer

im Karl-Schiller-Berufskolleg, Brühl

zum Thema:

Qualität ins Zentrum stellen - Offener Ganztag als Chance für Kinder

Beginn ist 15:30 Uhr - Sie sind herzlich eingeladen!

Stammtisch Mai2018
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Parteimitglieder,

hiermit lade ich Sie ganz herzlich zu unserem offenen CDU-Stammtisch zum Thema:

Einkaufen  in Brühl - Entwicklung  und  Herausforderungen  des  Brühler  Einzelhandels

am Mittwoch, 02. Mai 2018 um 18.30 Uhr im Gregor's , Bahnhofstraße / Innenstadt in Brühl  ein.

Treffen Sie an diesem Abend Frank Pohl, 2. Vorsitzender der WEPAG und sachkundiger Bürger im Rat der Stadt Brühl.

Eva-Maria Reiwer ( Vorsitzende CDU Brühl )

Ostern2018 111153 1

Mitglieder des Vorstandes, der Fraktion und der Vereinigungen - allen voran die Junge Union - trafen sich um 9:30 Uhr in der Innenstadt, um traditionell mit einem Ostergruß wieder viele, bunte Eier zu verteilen.

Bei herrlichem Wetter und mit Unterstützung unseres Landtagsabgeordneten, Gregor Golland, leerten sich zügig bis zum Mittag die vielen Kisten mit den bunten Eiern.

Ostern2018 113247 2

Allen Helfern sei auf diesem Wege ganz herzlich für den gelungenen Osterstand gedankt.

Der Startschuss zum monatlichen „Offenen Brühler CDU-Stammtisch“ fiel am 07. 03. 2018. Mehr als 25 interessierte Bürgerinnen und Bürger waren der Einladung des Brühler Parteivorstandes gefolgt und kamen um 18:30 Uhr zu Gregor´s in die Brühler Bahnhofsstr. Im Gepäck hatten sie eine Vielzahl von Fragen und Anregungen rund um die politische Arbeit ihrer Vertreter im Stadtrat. Zwei Stunden standen neben dem Parteivorstand mit ihrer Vorsitzenden, Eva-Maria Reiwer, der erste stv. Bürgermeister Wolfgang Poschmann, der Fraktionsvorsitzende der CDU in Brühl, Holger Köllejan sowie Hans-Henning Hosmann, Vorsitzender des Kulturausschusses, Rede und Antwort.

In lockerer und konstruktiver Atmosphäre diskutierten die Teilnehmer u.a. über soziale Themen, unsere Schullandschaft, das Projekt „besitz- und bespielbare Stadt“ und natürlich den Neubau des Rathauses. „Aus den Gesprächen habe wir interessante Impulse zu unseren Projekten erhalten. Aus dem ersten offenen Stammtisch können wir viele gute Ideen und Anregungen in unsere politische Arbeit im Stadtrat mitnehmen. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg!“, so die Vorsitzende Eva Maria Reiwer.

Der nächste offene Stammtisch findet am Mittwoch, den 04. April 2018

um 18:30 im Gregor’s in der Bahnhofstraße statt.

Der Vorstand der CDU Brühl freut sich auch hier wieder auf viele interessierte Besucher und konstruktive Dialoge.

CDU Vorstand20180121Am 26.01.2018 fand die Mitgliederversammlung des Stadtverbandes der CDU Brühl für das Jahr 2017 statt. Der Einladung der Vorsitzenden Eva-Maria Reiwer in den Brühler Hof waren knapp 90 Mitglieder gefolgt, darunter auch der Landrat Michael Kreuzberg und der Landtagsabgeordnete Gregor Golland, der Vorsitzende der CDU-Fraktion im Brühler Stadtrat, Holger Köllejan sowie die Vorsitzenden der Seniorenunion, der Frauenunion und der Jungen Union.

Frank Rock, der neben seiner Tätigkeit als Landtagsabgeordneter auch Kreisvorsitzender des CDU Kreisverbandes Rhein-Erft ist, hielt ein Grußwort, das unter anderem interessante Einblicke in die Sondierungs- und Koalitionsgespräche auf Bundesebene gab.

Anschließend ließ die Vorsitzende in einer eindrucksvollen Präsentation das letzte Jahr Revue passieren. Neben den gelungenen Veranstaltungen des Neujahrsempfangs und des Sommerfestes, kam sie dabei auf die die zahlreichen Info-Stände auf dem Marktplatz anlässlich der Landtags- und der Bundestagswahl zu sprechen. Sie dankte allen Helfern für Ihre tatkräftige Unterstützung und betonte die gute Zusammenarbeit innerhalb des Vorstandes.

Bei der Versammlung wurden außerdem zwei vakante Beisitzerposten neu besetzt. Mit 29 Ja-Stimmen wurde der ehemalige Ratsherr Dirk Busch (siehe Foto 1. von links ) gewählt. 30 Mitglieder stimmten für Daniel Schönbauer (siehe Foto 2. von links ), der derzeit an seiner Promotion im Bereich Fremdsprachendidaktik arbeitet.

NJ2018 Jubilare DSC02314Für den 09. Januar 2018 hatte die CDU Brühl zu einem Neujahrsempfang in den LopLop Garten des Max-Ernst-Gymnasiums eingeladen.  Nach einem ökumenischen Gottesdienst in der Johanneskirche wurden über 250 Gäste aus Politik, Unternehmen, Vereinen, Institutionen und der Brühler Bürgerschaft von der Vorsitzenden der CDU Brühl, Eva Maria Reiwer, begrüßt. Für die musikalische Begleitung sorgte die Gruppe „Foo Birds“ der Brühler Kunst- und Musikschule.

Im Laufe ihrer Eröffnungsrede begrüßte Reiwer stellvertretend für die vielen Gäste Detlef Seif, Mitglied des Bundestages, Gregor Golland, Mitglied des Landtages, die Repräsentanten der Nachbarkommunen und als Vertreter der Stadt Brühl unseren Ersten stv. Bürgermeister Wolfgang Poschmann sowie der Dezernentin Stephanie Burkhardt und die Dezernenten Andreas Brandt und Gerd Schiffer sowie für die Fraktion der Brühler CDU, Holger Köllejan, der im Sommer 2017 als Nachfolger von Hans Theo Klug gewählt wurde.

schmitz koellejan125259 K
„Wilhelm Schmitz, Altbürgermeister der Stadt Brühl, vollendete am 31. Oktober 2017 sein 90. Lebensjahr. Sein runder Geburtstag ist Anlass, ihm für sein langes Wirken zum Wohle der Stadt Brühl und ihrer Bürgerinnen und Bürger zu danken und in einer Feierstunde zu gratulieren. Diese Feierstunde findet statt am Samstag, den 4. November 2017, 11:00 Uhr, im Kapitelsaal des Rathauses“, so war es auf der Einladung zu lesen. Viele langjährige Weggefährten, Ratsmitglieder, Vertreter aus Politik, Organisationen und Institutionen und seine Familie hatten sich zu seinen Ehren eingefunden. Rund 100 geladene Gäste füllten den Kapitelsaal bis auf den letzten Platz.

Foto: Der Fraktionsvorsitzende der CDU Brühl, Holger Köllejan, gratuliert Wilhelm Schmitz anlässlich seines 90. Geburtstages

FU Erftstadt20171007 348KB

Auf Initiative der Brühler Frauen-Union und des CDU Stadtverbandes kam Anfang Oktober eine Delegation der Erftstädter Frauen-Union und der CDUErftstadt nach Brühl.

Jun
Ortsverband Brühl 19:00 Uhr

Jun

jeden ersten Mittwoch im Monat 16:00 Uhr, Café Voigt in Brühl, Kölnstr. 51

18:30 im Gregor´s, Bahnhofstr.

vor dem Kaufhof von 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr

Aktuelle Mitteilungen der CDU NRW