vogel

- Foto: Pressestelle Rhein-Erft-Kreis -

Wahl durch die Bezirksregierung bestätigt!

Michael Vogel hat heute am 30. Okt. 2012 von Landrat Werner Stump die Ernennungsurkunde zum Kreisdirektor erhalten. Fraktion und Vorstand der CDU Brühl gratulieren ganz herzlich und wünschen ihm für seine neue Aufgabe viel Erfolg!

Nach der Wahl Vogels am 04. Oktober 2012 durch den Kreistag des Rhein-Erft-Kreises musste die Bezirksregierung den Vorgang zunächst prüfen und die Wahl bestätigen. Diese Bestätigung liegt jetzt vor, so dass einer Berufung von Michael Vogel in das Amt des Kreisdirektors nichts mehr im Wege stand.

 

Landrat Werner Stump zeigte sich bei der Übergabe der Ernennungsurkunde erfreut. Mit Michael Vogel steht mir ein sehr fähiger Jurist zur Seite. Er kennt die Kommunalverwaltung aufgrund seiner bisherigen beruflichen Laufbahn sehr gut, er ist jung und dynamisch. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm“, so Stump anlässlich der Übergabe der Ernennungsurkunde. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe und die damit verbundenen Herausforderungen“, so Michael Vogel nach der Bestellung zum Kreisdirektor durch Werner Stump.

Die Ernennung Vogels zum Kreisdirektor erfolgt für die Dauer von 8 Jahren in einem Beamtenverhältnis auf Zeit. Mit der Ernennung von Michael Vogel zum Kreisdirektor wird sich auch die Verwaltungsgliederung in der Kreisverwaltung ändern. Landrat Werner Stump wird diese Änderungen in den nächsten Tagen bekanntgeben. (Quelle: Pressebericht Rhein-Erft-Kreis)