Pohl Frank20181212
Am 22.05.2019 wurde Frank Pohl einstimmig zum stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden der CDU Brühl gewählt. Im Fraktionsvorstand wird Holger Köllejan nunmehr von Pia Regh, Franz-Josef Gerharz, Frank Pohl und Peter Kirf unterstützt. „Ich freue mich, dass ich Frank Pohl als stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden und Verstärkung für die Arbeit im Fraktionsvorstand gewinnen konnte. Er ist mit seiner Vita eine wertvolle Ergänzung unseres Vorstandteams. Ein Schwerpunkt seiner künftigen Arbeit im Fraktionsvorstand wird sich u.a. mit der weiteren Entwicklung unserer Innenstadt befassen“, so Holger Köllejan, Fraktionsvorsitzender der CDU Brühl.

Der Brühler Kaufmann Frank Pohl setzt sich als stellvertretender Vorsitzender der Werbe- und Parkgemeinschaft Brühl e.V. und als Vorsitzender der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Brühl vor 1442 e.V. für Brühler Belange und das Brühler Brauchtum ein. Darüberhinaus vertritt er im IHK-Wirtschaftsgremium Brühler Interessen und erarbeitet mit Unterstützung des Gremuims Vorschläge, um aktuelle Probleme zu lösen. Frank Pohl bringt viele Erfahrungen in der Vorstandsarbeit mit. Seit Sommer 2018 ist Pohl Mitglied des Rates der Stadt Brühl und im Ausschuss für Planung und Stadtentwicklung tätig. Bereits seit 2015 wurde er als sachkundiger Bürger in die Fraktionsarbeit eingebunden.