Start | Kontakt | Seitenstruktur | Benutzeranmeldung | Impressum

CDU-STADTVERBAND

BRÜHL

  • Schrift vergrößern
  • Schrift vergrößern
  • Standard wiederherstellen
  • Schrift verkleinern
  • Schrift verkleinern
Sie sind hier: Home Politik Aus der Fraktion NRW lässt Brühl kräftig Bluten

NRW lässt Brühl kräftig Bluten

Das ist der Dank der rot-grünen Landesregierung für eine solide Haushaltsfinanzierung in Brühl.

Mit dem Entwurf des Gemeindefinanzierungsgesetzes 2011 hat die rot-grüne Minderheitsregierung erneut ein Finanzdesaster zu Lasten der Brühler Bürgerinnen und Bürger vorgelegt. U.a. wird auch aufgrund der soliden Brühler Haushaltsführung die Stadt nunmehr eine um 1,5 Mio Euro (-12,4%) reduzierte Gemeindezuweisung erhalten.

 

"So ungerecht wie diese Landesregierung unter Frau Kraft und Innenminister Jäger hat noch keiner zuvor in die Städte und Gemeinden hineinregiert. Die Belastungen unserer Kommunen werden immer größer.", ärgert sich unser  Brühler Landtagsabgeordnete Gregor Golland, der sich derzeit um eine angemessene Korrektur bemüht.

Die CDU-Fraktion, Bürgermeister und Stadt sind derzeit bemüht, dieses Desaster aus NRW soweit wie möglich abzufangen, um insbesondere die kulturellen, sportlichen und schulischen Gestaltungsfreiheiten für die Brühler Bürgerinnen und Bürger zu erhalten.

© CDU Stadtverband Brühl 2012 Erstellt mit dem CDU-Baukasten unter Joomla! Ein Service der VANAMELAND